Das volle Potenzial Ihrer KundenApp
die automatische Datenpflege
In Ihrer Kunden App gibt es eine neue Funktion! Sie können nun direkt selber in der simplr App die “Datenpflege” für Verträge aktivieren, welche bisher noch nicht aktiv von Arzt im Blick betreut werden.
Bisher hatten nur mein Team und ich die Möglichkeit, die Datenpflege Ihrer Versicherungen zu beauftragen. Inzwischen können Sie es ganz frei selbst entscheiden. Mit der Datenpflege in simplr halten Sie all Ihre Versicherungen aktiv!
Mit der Datenpflege in simplr halten Sie all Ihre Versicherungsverträge aktiv
Sie wünschen sich einen Ansprechpartner, der Sie und Ihre Themen kennt und gleichzeitig eine digitale Plattform? Sie wissen, dass ich Ihnen bei Arzt im Blick genau diese großartie Möglichkeit biete. Dass Sie mich gut erreichen, dass Sie hier immer ein offenes Ohr finden und auch in schwierigen Situationen die Suche nach passenden Lösungen unser Anspruch ist. Die typischen Aufgaben eines Wirtschaftsberaters eben. Auf der anderen Seite digitalisieren wir alle Infos zu den Verträgen, die Arzt im Blick aktiv betreut. So halten wir alles aktuell.
Jetzt haben Sie eine zusätzliche Option: In der App können Sie direkt den Auftrag erteilen, den Datenservice bei bestimmten Versicherungen zu aktivieren. Dies wird Ihnen unter dem Menüpunkt „Verträge“ in der simplr App so angezeigt:
ür die Versicherungsverträge, die mit einem solchen grünen Vermerk hinterlegt sind, können Sie die Datenpflege aktivieren. Es handelt sich meistens um Versicherungen, die Sie selbst in der App eingetragen haben. Klicken Sie auf die Versicherung und starten Sie die Datenpflege (also aktive Betreuung des Vertrags von Arzt im Blick!) direkt ganz unabhängig von uns.
Wählen Sie den Vertrag aus und klicken Sie anschließend auf „Datenpflege aktivieren„.
Abschließend werden Sie nochmals gefragt, ob Sie mit der automatischen Datenpflege & Betreuung von Arzt im Blick einverstanden sind.
Bitte auf „Ja“ klicken. Haben Sie den Datenservice noch nicht aktiviert, kommt hier die Aufforderung, dass Sie dies bitte machen müssten. Das können Sie direkt im Dashboard Ihrer App tun, indem Sie auf den entsprechenden „Datenservice aktivieren“-Button klicken und fertig.
Welche Vorteile haben Sie durch die Datenpflege von Arzt im Blick?
Wie der Name es schon sagt – Ihre Vertragsdokumente sind immer aktuell und auf einer Plattform fließen alle Informationen zusammen. Sie brauchen nicht umzählige Logins für die diverse Gesellschaften, sondern haben alles gebündelt und dazu noch eine kompetente Ansprechpartnerin im Hintergrund.
Wie aktuell die Daten jeweils sind, hängt natürlich immer von der IT der Gesellschaften ab. Manche liefern quasi täglich aktuelle Daten, andere nur limitiert, z.B. einmal im Quartal. Aber wir sind hier sehr zuversichtlich, dass es immer besser wird. Denn slebst die konservativen uns schwerfälligen Versicherungen können sich der Digitalisieurng noch verwehren.
Aber auch beim Einspielen der aktuellen Unterlagen wie bspw. der Police, der Beitragsrechnung oder der Schadeninfo ist die Qualität recht unterschiedlich. Hier gibt es regelmäßige Fortschritte. Inzwischen merkt man auch ein wenig die “Marktmacht” von simplr respektive von blau direkt, welche das CRM (wohl das Führende im Versicherungsbereich in Deutschland für Makler) bereitstellen – je mehr Verträge über die Plattform laufen, desto eher wird in IT & Technik investiert. simplr hat eine mittlere sechsstellige Anzahl an Mitgliedern & es werden Millionen Verträge darüber verwaltet.
Wann sollten Sie die Datenpflege NICHT aktivieren?
Wir möchten, dass sich für alle der Einsatz der App lohnt. Gibt es Versicherungsverträge, die Sie (gerne mit meiner persönlichen Beratung) kündigen möchten, da es am Markt ein besseres Angebot für Sie gibt, dann macht es wenig Sinn, die Daten nochmal komplett zu aktualiseren. es verursacht nur unnötig Arbeit und das verursacht unnötige Kosten. Sollte der Vertrag sich doch als beste Version herausstellen, kann eine Datenpflege ja immer noch aktiviert werden.
Natürlich macht eine automatische Datenpflege nur dann Sinn, wenn es etwas sinnvolles zu übertragen gibt und Ihr Versicherer auch mit macht und uns die Daten einfach und unkompliziert zur Verfügung stellt. Das möchte aber nicht jeder Versicherer. Hier eine Übersicht der Gesellschaften, die generell „Schwierigkeiten“ mit freien Maklern haben:
- Debeka
- HUK Coburg / HUK24
- Provenzial Versicherung
- Mecklenburgische
- Generali
- Cosmos Direkt
- Hannoversche
- WGV
- und noch einige andere…
Da bleibt für Sie leider nur das manuelle Hochladen der Informationen oder wir prüfen einfach mal die Alternativen.
Probieren Sie es gleich mal aus und aktivieren Sie die Datenpflege für Ihre Verträge! Loggen Sie sich direkt hier ein. Oder lesen Sie noch etwas mehr über die Möglichkeiten Ihrer App.